Schamanismus

Schamanismus SchamaneSchamane ist die Bezeichnung eines Spezialisten in einer Gemeinschaft für ganz besondere Aufgaben. Das Wort kommt aus dem Raum des Ural, diese Menschen gab und gibt es aber in allen spirituellen Traditionen. Sie heißen dann Medizinmann, Druide, Derwisch oder Priester. Allen gemein ist, dass sie die Welt mit anderen Augen sehen. Für Schamanen sind alle Dinge auf der Welt beseelt. Die Anthropologen nennen das Animismus und sind der Meinung, das es sich um primitiven Aberglauben handelt.
Allen gemein ist auch, dass sie sich mit ihren Fähigkeiten um das Allgemeinwohl kümmern. An dieser Stelle hören die Gemeinsamkeiten meist auf. Sehr verschiedene individuelle Begabungen und Ausbildungen sorgten dafür, dass es nur wenige Gemeinsamkeiten in der Ausübung gibt.
Ich verstehe Schamanismus als Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung und dafür, die Welt in ihren Erscheinungen besser zu verstehen.

Ein Schamane nimmt die Welt anders wahr und er nutzt seine Möglichkeiten, um der Gemeinschaft zu helfen.
 Um das tun zu können, muss ein Schamane bestimmte Fähigkeiten besitzen. Diese Fähigkeiten können zum großen Teil gelernt werden. Übrigens lernt ein Schamane nie aus!

In der White Feather Shamanic School© lernt man zuerst von seinem menschlichen Lehrer, der einen darin unterrichtet mit den Lichtwesen zu kommunizieren und deren Antworten zu deuten. Später dann lernt der Schamane von seinen Lehrern aus den Lichtwelten und von der Natur.

(Ich benutze die maskuline Anrede der Einfachheit halber und meine immer Schamanen beiderlei Geschlechts!)

Magic Art of Drums

Du magst Trommeln, aber glaubst Du kannst das nicht?

Heute wundert es mich nicht mehr, dass das Trommeln nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken ist! Ich bin sehr spät zum Trommeln gekommen, erst mit Anfang 40 habe ich mich an eine Trommel gewagt. Bis dahin hatte ich geglaubt, dass ich unmusikalisch sei und kein Instrument spielen könnte.

Erst die Faszination, die mich ergriffen hatte, Walter Lübeck® spielen zu hören und nach seinem Magic Power Drums© zu tanzen, hat mich dazu gebracht es auch zu versuchen.

Walter ist mein Freund und Lehrer geworden und nachdem ich meine erste eigene Trommel, eine Djembé, hatte, habe ich einen Kurs bei ihm besucht. Dannach habe ich jeden Tag stundenlang getrommelt... und habe mich dabei gefunden.

 

Magic Art of Drums Ausbildung
:

Trommeln ist meine Leidenschaft und da ich gern unterrichte, habe ich eine neue Ausbildung entwickelt:
die Magic Art of Drums© Ausbildung.


Dabei handelt es sich

Weiterlesen...

Trommelbau

Magic Art of Drum Trommel DracheDiese und andere wundervolle Trommeln durfte ich mit viel Liebe in die Welt bringen.

Für jeden Schamanen ist seine Trommel ein Freund und Lehrer.

Wenn Du möchtest, baue ich eine ganz persönliche Trommel für Dich, Du wirst sie nicht mehr aus der Hand legen wollen!

Viele meiner Kunden haben mir nach Erhalt der Trommel von Ihren überraschenden Erfolgen erzählt. Beeindruckt waren sie vor allem, weil es sich so leicht - fast wie von selbst mit einer selbstgebauten Trommel von mir trommeln lässt.

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich bitte bei mir!

 Kontakt

 

Magic Art of Drums

Lehr DVD

Magic Art of Drums DVDKein Rhythmusgefühl? Du willst selbst trommeln lernen und sucht einen guten Einstieg? Ich habe Dir diese DVD mit 92 Minuten Anleitungen mit viel Liebe und Aufwandt erstellt.

Lerne selbstständig die Grundlagen des schamanischen Trommelns.
 In einer geführten schamanischen Reise lernst Du Dein Krafttier kennen.


Mache regelmäßig die Trommelmeditation auf der DVD für mehr Glück und Gelassenheit im Alltag.
 Wenn es mal ganz arg kommt, hilft Dir vielleicht das Trommelhealing auf der DVD weiter und natürlich die Übungen, alle Grundschläge sind in 10 Minutensequenzen, bequem zum parallel mit Üben.



100% Zufriedenheitsgarantie! Wenn Dir meine DVD nicht gefällt, schicken sie mir zurück und ich erstatte Dir den Kaufpreis!



Bestellen jetzt risikolos die Magic Art of Drums DVD: 
Schamanisches Trommeln selber lernen
 mit Ingo Schröder

Kosten: 58,-Euro

 (inkl.19% MwSt.)

Einfach eine Mail schreiben

 

 

Impressum                     Persönliches                    Kontakt         

Google+